40. Weihnachtskonzert im Ortenau Klinikum in Lahr

Am Mittwochabend, 21. Dezember 2011, unterhielt der Musikverein Reichenbach unter der Leitung seines Dirigenten Christian Warth die Patienten, Besucher und Mitarbeiter des Ortenau Klinikums in Lahr mit seinem traditionellen Weihnachtskonzert.

Dabei feierte man in diesem Jahr ein kleines Jubiläum. Seit der Inbetriebnahme des Krankenhaus-Neubaus im Jahre 1971 ist das Reichenbacher Orchester mit seinem gelungenen Weihnachtsauftritt bereits zum 40. Mal zu Gast. Verwaltungsdirektor Peter Kirsch würdigte in seinen Dankesworten an den Musikverein dieses Jubiläum und ehrte die beiden Musiker, Edwin Feißt und seinen Cousin Ewald Feißt jeweils mit einem Weinpräsent. Beide Musiker sind seit 40 Jahren jedes Jahr regelmäßig mit dabei.

Den Abschluss der diesjährigen Weihnachtskonzerte im Klinikum gestaltet an Heilig Abend die Stadtkapelle Lahr, die gegen 10:15 Uhr auf ihrer Weihnachtstour durch die Stadt für eine halbe Stunde zur weihnachtlichen Stimmung beitragen wird. Den Auftakt machte am Sonntag, den 4. Advent, eine Abordnung des Musikvereins „Harmonie“ Dinglingen.