9. Ortenauer Diabetikertag in Offenburg

Infotag am 27. April legt Schwerpunkt auf Folgeerkrankungen der Diabetes

Unter dem Motto „Vorbeugen, Erkennen und Behandeln“ veranstaltet das Ortenau Klinikum gemeinsam mit der MediClin Staufenburg Klinik und der Volkshochschule Offenburg den 9. Ortenauer Diabetikertag am Samstag, den 27. April, von 10 bis 16 Uhr in der Volkshochschule Offenburg auf dem Gelände des Kulturforums. In den Mittelpunkt des 9. Ortenauer Diabetikertages haben die Veranstalter diesmal die Folgeerkrankungen der Diabetes an den einzelnen Organen wie Herz, Hirn, Nieren und Augen gestellt. Auf dem Programm stehen mehrere Vorträge von Diabetesexperten sowie Informations- und Beratungsangebote, unter anderem durch den Deutschen Diabetikerbund (DDB).

Darüber hinaus bieten sich für interessierte Besucher bei der Veranstaltung zahlreiche Gelegenheiten selber aktiv zu werden. So gibt es die Möglichkeit, verschiedene Angebote zu Spiel und Bewegung oder auch Nordic Walking auszuprobieren. Anhand von Kochdemonstrationen können Besucher lernen, gesunde Speisen zuzubereiten, die zudem sehr gut schmecken. Darüber hinaus präsentieren Aussteller Produkte rund um den Diabetes.

Weitere Informationen über den 9. Ortenauer Diabetikertag finden sich im Internet unter <link http: www.ortenau-gesundheitswelt.de _blank>www.ortenau-gesundheitswelt.de.