\Aktion Lucia - gemeinsam Zeichen setzen!“"

Im Oktober und November wird bei der Reihe „Leben Brustkrebs Leben“ zu zahlreichen Veranstaltungen eingeladen.

Die Reihe steht unter der Schirmherrschaft von OB Edith Schreiner und wird von verschiedenen Partnern veranstaltet. Angebote machen das Brustzentrum im Ortenau Klinikum, Betriebsstelle St. Josefsklinik, die Offenburger Gruppe der Frauenselbsthilfe nach Krebs LV BW e.V., die Mediclin Staufenburg Klinik in Durbach sowie die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Offenburg.
Die Brustkrebsreihe „Leben Brustkrebs Leben“ wird am Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19 Uhr, mit einem Ökumenischen Gottesdienst eröffnet. Unter der Überschrift „Aktion Lucia – gemeinsam Zeichen setzen!“ sind Interessierte in die Kapelle der St. Josefsklinik, Weingartenstraße 70, eingeladen. Das gemeinsame Innehalten, Erinnern und Danksagen sind zentrale Anliegen an diesem Abend: Erinnern an die Frauen, die an Brustkrebs verstorben sind. Und es gilt Dank zu sagen, für die vielen Frauen, die die Krankheit überwunden haben und für die Menschen, die mit ihrem Engagement die Heilung ermöglicht und die Frauen begleitet und gestärkt haben.