Ambulantes Rehazentrum Ortenau erneut von Focus-Gesundheit ausgezeichnet

Einrichtung erfüllt hohe Qualitätsstandards und ist "Top-Rehaklinik 2023" / Seit Anfang Oktober neue ärztliche Leitung

Das Ambulante Rehazentrum Ortenau ist zum zweiten Mal als „Top-Rehaklinik“ durch das Ratgebermagazin Focus-Gesundheit ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung, die bundesweit für Einrichtungen mit sehr hohen Qualitätsstandards vergeben wird, gilt für das Jahr 2023. Das Magazin hat die besonders empfohlenen ambulanten Rehakliniken mit seiner Top-Listung rund um das Thema „Reha & Kur“ im September veröffentlicht. „Wir freuen uns sehr, dass unsere hohen Qualitätsstandards auch im zweiten Jahr in Folge Anerkennung finden", so Lukas Lehmann, Kaufmännischer Leiter des Ambulanten Rehazentrums Ortenau.

Mit seinem Ambulanten Rehazentrum an der Betriebsstelle Ebertplatz in Offenburg bietet das Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl ein umfassendes Therapieangebot aus einer Hand, um Patienten bestmöglich bei der Genesung und Wiedereingliederung in ein selbstständiges Leben zu unterstützen. Dies gilt insbesondere für Patienten mit Erkrankungen oder Verletzungen des Bewegungsapparates, etwa mit künstlichen Knie-, Hüft- und Schultergelenken, mit Wirbelsäulenerkrankungen, vor allem Bandscheibenvorfällen sowie mit Sportverletzungen. Hierfür erbringt das hochqualifizierte interdisziplinäre Reha-Team vor allem Leistungen zur ambulanten Rehabilitation, Erweiterten Ambulanten Physiotherapie (EAP) oder Reha-Nachsorge.

Seit dem 1. Oktober hat Dr. Suleyman Yandiev die ärztliche Leitung des Ambulanten Rehazentrums Ortenau übernommen. Dr. Yandiev ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit langjähriger Berufserfahrung und rehabilitationsspezifischer Weiterbildung. Er unterstützt die Einrichtung mit seiner Mitarbeit bereits seit dem Jahr 2020 und hat hierdurch umfassende Kenntnisse im Rehabilitationswesen erlangt. „Wir freuen uns, den erfolgreichen Weg der Einrichtung gemeinsam mit Dr. Yandiev als neuem Ärztlichen Leiter fortsetzen zu können“, betont Lukas Lehman.

Weitere Informationen im Internet unter: www.rehazentrum-ortenau.de

Gruppenfoto: (v.l.n.r.) Dr. Suleyman Yandiev, Ärztlicher Leiter, Michael Tüncher, Stv. Therapeutischer Leiter und Lukas Lehmann, Kaufmännischer Leiter des Ambulanten Rehazentrums Ortenau
Freuen sich über die Auszeichnung: (v.l.n.r.) Dr. Suleyman Yandiev, Ärztlicher Leiter, Michael Tüncher, Stv. Therapeutischer Leiter und Lukas Lehmann, Kaufmännischer Leiter des Ambulanten Rehazentrums Ortenau. Bild: Ortenau Klinikum