Ambulantes Rehazentrum Ortenau erstmals von Focus-Gesundheit ausgezeichnet

Einrichtung erfüllt hohe Qualitätsstandards und ist „Top-Rehaklinik 2022“

Das Ambulante Rehazentrum Ortenau erhält für das Jahr 2022 erstmals eine Auszeichnung vom Ratgebermagazin Focus-Gesundheit. Für das vom Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl am Ebertplatz in Offenburg betriebene Ambulante Rehazentrum Ortenau sprach das Magazin eine "Besondere Empfehlung für ambulante Rehabilitation“ aus. Aufgrund seiner hohen Qualitätsstandards wird das Zentrum darüber hinaus als „Top-Rehaklinik 2022“ eingestuft. Beide Auszeichnungen veröffentlichte Focus-Gesundheit kürzlich mit der Rehakliniken-Liste in seiner Sonderausgabe „Reha & Kur“. „Über diese besondere Würdigung in unserem 25. Jubiläumsjahr freuen wir uns sehr.“, so Lukas Lehmann, Kaufmännischer Leiter des Ambulanten Rehazentrums Ortenau.

Mit seinem Ambulanten Rehazentrum an der Betriebsstelle Ebertplatz in Offenburg bietet das Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl ein umfassendes Therapieangebot aus einer Hand, um Patientinnen und Patienten bestmöglich bei der Genesung und Wiedereingliederung in ein selbstständiges Leben zu unterstützen. Dies gilt insbesondere für Patienten mit Erkrankungen oder Verletzungen des Bewegungsapparates, etwa mit künstlichen Knie-, Hüft- und Schultergelenken, mit Wirbelsäulenerkrankungen, vor allem Bandscheibenvorfällen sowie mit Sportverletzungen. Hierfür erbringt das hochqualifizierte interdisziplinäre Reha-Team vor allem Leistungen zur ambulanten Rehabilitation, Erweiterten Ambulanten Physiotherapie (EAP) oder Reha-Nachsorge.

Weitere Informationen im Internet unter: www.rehazentrum-ortenau.de

Gruppenbild mit Focus-Auszeichnung
Freuen sich über die zweifache Auszeichnung von Focus-Gesundheit: (v.l.n.r.) Lukas Lehmann, Kaufmännischer Leiter, Dr. Titus Schultz, Ärztlicher Leiter, und Clemens Siebert, Therapeutischer Leiter des Ambulanten Rehazentrums Ortenau. Bild: Ortenau Klinikum