Ausschuss für Gesundheit und Kliniken tagt am Dienstag

Der Ausschuss für Gesundheit und Kliniken des Ortenaukreises tagt am Dienstag, den 30. November, ab 13 Uhr öffentlich im Großen Sitzungssaal des Landratsamts in der Badstraße 20 in Offenburg. Der Ausschuss berät unter anderem über die Finanzierung der im Rahmen der Agenda 2030 geplanten „nicht klinischen Bereiche“ wie beispielsweise Parkhäuser, Personalwohnheime oder einen Betriebskindergarten des Ortenau Klinikums. Zudem wird über das aktuelle Leistungsangebot des Klinikverbunds im Bereich der Gefäßchirurgie berichtet. In der Sitzung werden darüber hinaus die Projektergebnisse und Handlungsempfehlungen der Kommunale Gesundheitskonferenz zur sektorenübergreifenden gesundheitlichen Versorgung im Ortenaukreis vorgestellt.

Für Besuchende und Pressevertreter ist aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung in den Alarmstufen ein 3G-Nachweis (Antigen-/PCR-Test) erforderlich. Für die gesamte Dauer der Sitzung gilt für diesen Personenkreis aufgrund der Corona-Verordnung die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasenschutzes.

Die Unterlagen zu den Themen sind vor der Sitzung auf der Internetseite https://kreistag.ortenaukreis.de/termine abrufbar.