Ausschuss für Gesundheit und Kliniken tagt am Dienstag

Der Ausschuss für Gesundheit und Kliniken des Ortenaukreises tagt am Dienstag, den 18. Mai, ab 13 Uhr öffentlich im Großen Sitzungssaal des Landratsamts in der Badstraße 20 in Offenburg. Der Ausschuss berät unter anderem über eine Umwandlung des Eigenbetriebes Ortenau Klinikum in eine Kommunale Anstalt des öffentlichen Rechts im Zusammenhang mit einem interfraktionellen Antrag der CDU- und SPD-Fraktion „Die zweite Säule“, über die Sicherstellung der notärztlichen Versorgung im Ortenaukreis sowie über neue Öffnungszeiten der chirurgischen Ambulanz am Ortenau Klinikum in Ettenheim.

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens ist grundsätzlich das Tragen eines medizinischen Mund-Nasenschutzes auch am Platz und im Zuhörer-Bereich verpflichtend. Alle Sitzungsteilnehmer, auch die Zuhörer, sind angehalten, ihren eigenen medizinischen Mund-Nasenschutz zur Sitzung mitzubringen und werden gebeten, sich im Vorfeld zur Sitzung selbst zu testen oder einen Schnelltest durchführen zu lassen.

Die Unterlagen zu der öffentlichen Sitzungen sind auf der Internetseite <link https: kreistag.ortenaukreis.de termine>

kreistag.ortenaukreis.de/termine

abrufbar.