Benefizkonzert des Gospelchors „Swinging Spirit“

Zu einem Benefiz-Konzert lädt der Ortenauer Gospelchor „Swinging-Spirit“ am Sonntag, den 8. Dezember um 18 Uhr in die Heilig-Kreuz-Kirche in Offenburg ein.

Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Spitalverein Offenburg und dem Frauenhaus zugute. Der Ortenauer Gospelchor „Swinging-Spirit“ feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Der Chor unter der Leitung von Peter Panizzi ist ein Verein der Gemeinde Schutterwald und weit über den Ortenaukreis hinaus bekannt. In den letzten 20 Jahren wurden durch Benefizkonzerte über 60 verschiedene Projekte in aller Welt unterstützt. Insgesamt wurden bisher über 100.000 Euro an Spenden eingesammelt und für Hilfsaktionen im In- und Ausland gespendet. Wie bei jedem Konzert ist der Eintritt frei. Spenden sind sehr willkommen.
Der Spitalverein Offenburg e. V. unter Vorsitz von Professor Dr. Jörg Laubenberger, Ärztlicher Direktor und Chefarzt des Radiologischen Instituts am Ortenau Klinikum Offenburg-Gengenbach, ist ein ehrenamtlich tätiger Verein, der Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bietet, das Ortenau Klinikum Offenburg-Gengenbach zu unterstützen und aktiv mitzugestalten. "Mit unserem Verein wollen wir die Klinik darin unterstützen, weiterhin eine gute ärztliche, pflegerische und seelische Betreuung der Kranken zu gewährleisten, die sich an modernsten medizinischen und technischen Möglichkeiten orientiert", erläutert Professor Laubenberger. Außerdem will der Verein gezielt vorsorgemedizinische Projekte und die Gesundheitsaufklärung, die Betreuung von Demenzkranken sowie die palliativmedizinische Versorgung fördern. Ein besonderes Anliegen ist es, das karitativ-mitmenschliche Denken im Krankenhaus und im Umfeld weiter zu stärken. "Alle Bürgerinnen und Bürger, die das Ortenau Klinikum Offenburg-Gengenbach ideell oder materiell sowie die Ziele des Vereins unterstützen möchten, sind in unserem Verein herzlich willkommen", betont Professor Jörg Laubenberger.
Wer im Spitalverein Offenburg Mitglied werden möchte oder weitere Informationen wünscht, kann sich wenden an Karina Berger, Telefon: 0781 4723101 und E-Mail: <link mail>radiologie.ogo@ortenau-klinikum.de."