Bilder von Peter Link im Ortenau Klinikum in Achern

Bilder von Peter Link im Ortenau Klinikum in Achern

Das <link _blank internal-link>Ortenau Klinikum in Achern setzt seine Reihe mit Ausstellungen von Künstlern der Region fort und zeigt ab sofort Bilder von Peter Link. Die Ausstellung mit rund 20 Werken des Fotografen kann bis Ende Januar 2018 im Eingangsbereich wie in den Räumen der Station3B im 3. Obergeschoss der Klinik täglich von 14 bis 20 Uhr besucht werden."

Achern, 22. August 2017 – Pflegedirektor Bernd Boschert eröffnete kürzlich die Ausstellung und dankte dem Künstler für die gezeigten Ausstellungsstücke. Organisiert wird die Ausstellungsreihe von Petra Lorch, die als Mitglied des Kunstvereins Art- Baden-Baden und der Europäischen Künstlergruppe „EKABA“ auch für die Auswahl der Künstler und die Zusammenstellung der Kunstwerke verantwortlich ist.

Peter Link ist seit den 70er Jahren fasziniert vom Medium Fotografie, und die Fotografie ist zu seinem künstlerischen Lebensinhalt geworden. Nach beachtlichen Erfolgen in der Internationalen Wettbewerbsfotografie hat er sich in vielen Kunstausstellungen einen Namen gemacht. Mehr als zehn Kunstpreise hat er dabei erhalten. Besonders erwähnenswert sind die Verleihung des Ehrentitels „Künstler der Fotografie“ durch die Fédération Internationale de L’Art Photographique und die Berufung in die Deutsche Gesellschaft für Photographie. Seine Themenbereiche sind sehr vielseitig: Architektur, Landschaft, Reisefotografie und experimentelle Fotografie gehören dazu, aber besonders angetan hat es ihm der Mensch. Davon zeugen sein Langzeitprojekt „Künstlerportraits“ sowie seine Tanz- und Aktfotografien. Dabei geht es Peter Link nicht um das realistische Abbild, sondern um eine eigene Interpretation des Abgebildeten, allerdings immer mit einem deutlichen Wiedererkennungswert und einem hohen Maß an Bildästhetik.

Zur Übersicht

Kontakt Klinikum Wolfach

Ortenau Klinikum Wolfach
Oberwolfacher Str. 10
77709 Wolfach


Unsere Betriebsstellen

Abbildung: Logo Achern
Abbildung: Logo Achern
Abbildung: Logo Lahr
Abbildung: Logo Lahr
Abbildung: Logo Offenburg-Kehl
Abbildung: Logo Offenburg-Kehl
Abbildung: Logo Wolfach
Abbildung: Logo Wolfach
Logo Pflege- und Betreuungsheim
Logo Pflege- und Betreuungsheim