Das Ortenau Klinikum präsentiert zum Jubiläum die von Dr. Martin Ruch verfasste Chronik „100 Jahre in guten Händen“

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Ortenau Klinikum in Offenburg feiert in diesem Jahr sein 100jähriges Jubiläum: Im Oktober 1912 wurde am Ebertplatz das neu erbaute Städtische Krankenhaus eingeweiht. Der Offenburger Historiker Dr. Martin Ruch hat eine rund 250 Seiten starke Chronik über die Offenburger „Medizingeschichte“ verfasst, die das Ortenau Klinikum vor Veröffentlichung der Presse vorstellen möchte.

Zu diesem Anlass laden wir Sie herzlich ein, auf

Dienstag, 24. April 2012, um 11 Uhr
ins Ortenau Klinikum in Offenburg am Ebertplatz, Konferenzraum/ Hörsaal 1

Anwesend sind:

• Manfred Lörch, Geschäftsführer Ortenau Klinikum
  • Klemens Herrmann, Verwaltungsdirektor Ortenau Klinikum Offenburg-Gengenbach
  • Prof. Dr. Jörg Laubenberger, Ärztlicher Direktor Ortenau Klinikum Offenburg-Gengenbach und Chefarzt des Radiologischen Instituts
  • Priv.-Doz. Dr. Siegfried Wieshammer, Stellvertretender Ärztlicher Direktor Ortenau Klinikum Offenburg-Gengenbach und Chefarzt der Medizin I (Kardiologie, Pneumologie, Angiologie und Intensivmedizin Offenburg Ebertplatz)
  • Eva Müller, Stellvertretende Pflegedirektorin Ortenau Klinikum Offenburg-Gengenbach
  • Dr. Martin Ruch, Historiker und Verfasser der Chronik
  • Dieter W. Schleier, Leiter Unternehmenskommunikation