Erfolgreicher Start für die die Vortragsreihe der Gesundheitsakademie Ortenau

Gelungen startete die Vortragsreihe der Gesundheitsakademie Ortenau in Achern mit dem Fachvortrag „Arthroskopische und offene Schulterchirurgie“ von Herrn Dr. Joachim Henkel, Oberarzt der Unfallchirurgie und Endoprothetik am Ortenau Klinikum Achern-Oberkirch.

Das närrische Treiben auf den Straßen in Achern hielt knapp 120 Interessierte nicht davon ab, dem informativen Vortrag über arthroskopische und offene Schulterchirurgie und Prothesenversorgung zu lauschen.
Herr Dr. Henkel zeigte anhand detaillierter Videodarstellungen die Indikationen und die Vorgehensweise bei den Operationen sowie die Nachbehandlung und die zu erwartenden Ergebnisse auf und ging hierbei außerdem detailliert auf Fragen aus dem Publikum ein. Betroffene, Angehörige und Interessierte hatten so die Möglichkeit, auf ihre individuellen Fragen rund um die Schulter eine professionelle Einschätzung des Oberarztes zu erhalten und die eigenen Erfahrungen zu schildern. Wir danken den zahlreichen Besuchern für ihr Kommen und den spannenden gegenseitigen Austausch!