Erster Lahrer Patiententag für Krebspatienten und Angehörige

Das Onkologische Zentrum Ortenau, Betriebsstelle Lahr, lädt Kebspatienten, Angehörige, Interessierte am 21. September von 9.30 bis 14.30 Uhr zum „1. Lahrer Patiententag für Krebspatienten und Angehörige“ in den Pflugsaal nach Lahr ein.

Angeboten werden Vorträge der Fachexperten des Onkologischen Zentrums, Betriebsstelle Lahr, zu aktuellen Themen zu Diagnostik und Therapie von Krebserkrankungen mit anschließenden Workshops, in denen Besucher gezielt Fragen stellen können. Zudem besteht die Möglichkeit zum regen Austausch im persönlichen Gespräch mit den Fachexperten. Weitere Informationen gibt es an den Ständen der Selbsthilfegruppen Sport mit oder nach Krebs (VSG Lahr), ILCO (Selbsthilfegruppe der Stomaträger und Darmkrebs-Patienten), Landesverband der Kehlkopfoperierten, TULPE (Selbsthilfegruppe für Gesichtsversehrte) sowie Frauen nach Krebs, Ettenheim und Lahr.

Die Veranstaltung wird unterstützt vom Freundeskreis Klinikum Lahr e.V.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.