Ettenheimer Klinik erweitert Parkplatzangebot

Das Ortenau Klinikum Lahr-Ettenheim hat an seiner Betriebsstelle in Ettenheim mit den Bauarbeiten zur Erweiterung des Klinik-Parkplatzes begonnen. Insgesamt schafft die Klinik in der Verlängerung des bestehenden Parkplatzes 40 neue PKW-Stellplätze, um dem Anstieg der Patientenzahlen Rechnung zu tragen. Im Zuge der Baumaßnahme werden auch die bestehenden Parkplätze neu markiert und verbreitert. Dadurch soll in diesem Bereich künftig ein einfacheres Einparken möglich sein. Die Bauarbeiten, die mit insgesamt 250.000 Euro veranschlagt sind, werden voraussichtlich Ende Oktober 2012 beendet sein. Während der Bauarbeiten kann es beim bestehenden Parkplatzangebot zeitweise zu Einschränkungen kommen.