Falschparker am Ortenau Klinikum Achern müssen mit Bußgeld rechnen

Um einen ungehinderten Zugang zum Ortenau Klinikum in Achern und dem angrenzenden Gesundheitszentrum zu gewährleisten, wird die Klinik ab dem 1. November auf seinem Gelände ein besonderes Auge auf Falschparker werfen. Diese müssen zukünftig mit einem Bußgeld rechnen. Wie die Klinik mitteilt, wird nach Abstimmung mit der Stadt Achern insbesondere der Bereich des Haupteingangs kontrolliert. Falsch abgestellte Fahrzeuge hatten in der Vergangenheit wiederholt den Zugang zu der Klinik und dem angrenzenden Gesundheitszentrum versperrt. Sogar der Rettungsdienst wurde durch Falschparker behindert, obwohl Schilder eindeutig auf die Parksituation hinweisen. Für Besucher und Patienten der Klinik  stehen auf einem gesonderten Parkplatz 81 gebührenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Unmittelbar vor dem Haupteingang befinden sich zwei Kurzzeitparkplätze, einen Taxi-Stellplatz sowie zwei Behinderten-Stellplätze.