Felix Liber zum Chefarzt in Achern gewählt

Offenburg, 25. Juli 2018 – Der derzeitige Chefarzt der Frauenklinik am Ortenau Klinikum Kehl, Felix Liber, übernimmt ab September die Leitung der am Ortenau Klinikum in Achern neu gebildeten Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Der Kreistag des Ortenaukreises wählte den Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe am Dienstag einstimmig zum neuen Chefarzt der Abteilung und folgte damit einer Empfehlung des Krankenhausausschusses. Zuvor hatte sich das Gremium für die Bildung der neuen Klinik am Ortenau Klinikum in Achern ausgesprochen. Sie soll aus den bisherigen drei frauenklinischen Fachabteilungen in Achern, Oberkirch und Kehl ab 2020 zusammengeführt werden.

„Ich freue mich über die Wahl von Felix Liber, mit dem wir einen überaus erfahrenen und mit dem Ortenau Klinikum vertrauten Chefarzt für die Aufbauarbeit in Achern gewinnen konnten. Ich bin sicher, dass wir mit der Stabilisierung der frauenklinischen Versorgung im Norden des Landkreises Erfolg haben werden“, betonte Ortenau Klinikum-Geschäftsführer Christian Keller nach der Wahl.

Felix Liber leitet seit Oktober 2009 die Frauenklinik am Ortenau Klinikum Kehl.