Freundeskreis übergibt Spende an Ortenau Klinikum in Lahr

Finanzielle Unterstützung in Höhe von 35.000 Euro ermöglicht der Klinik Anschaffungen für verschiedene Abteilungen

Der Freundeskreis Klinikum Lahr e.V. hat dem Ortenau Klinikum in Lahr eine weitere Spende zur Verfügung gestellt. Mit der finanziellen Unterstützung in Höhe von rund 35.000 Euro konnte das Ortenau Klinikum in Lahr jetzt 15 neue Babybettchen für die Geburtshilfe-Station sowie neue Stühle und Tische für die Aufenthaltsbereiche in den Geschosshallen im ersten, zweiten und vierten Obergeschoss anschaffen. Darüber hinaus hat der Freundeskreis zwei neue Patienten-Transportstühle für die Neurologische Klinik, fünf neue Faltwände für den pflegerischen Bereich sowie eine Mamma-Spule für den Magnetresonanztomographen des Radiologischen Instituts finanziell mitgetragen.

Für das Ortenau Klinikum in Lahr dankten die Mitglieder der Krankenhausleitung, Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Manfred Mauser, Pflegedirektor Hans-Jürgen Kargoll und Verwaltungsdirektor Peter Kirsch, dem ersten Vorsitzenden des Freundeskreises Klinikum Lahr e.V., Professor Dr. Günter Mangold, für die großzügige Unterstützung durch den Förderverein. „Besonders die Anschaffung der neuen Babybettchen unterstreicht die erfreuliche Entwicklung in der Geburtshilfe“, freut sich Verwaltungsdirektor Peter Kirsch. So hat die Anzahl der geborenen Kinder am Ortenau Klinikum in Lahr im Jahr 2013 auf 716 zugenommen. Im Jahr 2012 waren es noch 670 Geburten.