Gedenkgottesdienst der Ökumenischen Klinikseelsorge

Die Ökumenische Klinikseelsorge am Ortenau Klinikum in Offenburg lädt am Freitag, den 29. November um 18 Uhr in die Kapelle des Ortenau Klinikums in Offenburg, Betriebsstelle Ebertplatz zu einem Gedenkgottesdienst für Kinder, die während der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt verstorben sind, ein.

Der glücklose Ausgang einer Schwangerschaft ist für Eltern und deren Angehörige ein einschneidendes Erlebnis, welches bei vielen nur durch eine intensive Trauerarbeit bewältigt werden kann. Der Gottesdienst mit meditativem Charakter wird von den Seelsorgerinnen in Zusammenarbeit mit Betroffenen und Hebammen konfessionsübergreifend vorbereitet und steht unter dem Motto „Das Leben wieder leise lernen“.