Geschwisterschule am 13. Juli am Ortenau Klinikum in Lahr

Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Ortenau Klinikum in Lahr bietet am 13. Juli von 14.30 bis 16.30 Uhr einen Kurs zur Geschwisterschule an. Kinder ab drei Jahren können sich in dem Kurs vor der Geburt eines Geschwisterkindes auf ihre neue Rolle als große Schwester oder großer Bruder vorbereiten und den Umgang mit dem Baby üben. Dabei werden Fragen rund um das Geschwisterkind behandelt und die jungen Kursteilnehmer machen eine Erkundungstour durch den Kreißsaal und die Wochenstation. An mitgebrachten Puppen oder Teddys können die Kinder das Wickeln üben. Die Kursgebühr beträgt zehn Euro. Darin enthalten sind Getränke, ein kleiner Imbiss, das Geschwisterdiplom, ein Ansteckbutton und ein kleines Büchlein. Anmeldungen sind möglich unter Telefon 07821 93 2575. Der Kurs wird jeden zweiten Freitag im Monat in der Zeit von 14:30 bis 16:30 Uhr angeboten. Ein weiterer Kurs findet am 8. August 2012 statt.