Geschwisterschule am Ortenau Klinikum in Lahr (Kopie 1)

Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Ortenau Klinikum in Lahr bietet regelmäßig Kurse zur Geschwisterschule an.

In der Geschwisterschule werden die „größeren“ Kinder auf die Rolle als große Schwester bzw. großer Bruder vorbereitet und können den Umgang mit dem Baby üben. Dabei werden Fragen und Antworten rund um das Geschwisterkind beantwortet und eine Erkundungstour durch den Kreißsaal und die Wochenstation durchgeführt. Außerdem kann man an den mitgebrachten Puppen oder Teddys das Wickeln üben.
Der Kurs wird jeden zweiten Freitag im Monat in der Zeit von 14:30 bis 16:30 Uhr angeboten. Die Kursgebühr beträgt 10 Euro. Darin enthalten sind Getränke, ein kleiner Imbiss, das Geschwisterdiplom, ein Ansteckbutton und ein kleines Büchlein. Das Mindestalter der kleinen Kursteilnehmer beträgt drei Jahre. Anmeldungen werden unter Telefon 07821 - 93 2575 gerne entgegen genommen. Die nächsten Kurse finden am 13. Januar  und am 10. Februar 2012 statt.