Gesundheitsfachberufe: Ausbildung mit Zukunft und Wert

Bildungszentrum für Gesundheits- und Pflegeberufe am Ortenau Klinikum in Offenburg lädt zum Aktions- und Infotag am Sonntag, den 21. Juli von 12 bis 16 Uhr ein

Offenburg, 16. Juli 2019 – Zu einem „Aktions- und Infotag Gesundheitsfachberufe“ lädt das Institut Gesundheitsfachberufe Ortenau Klinikum am Sonntag, den 21. Juli von 12 bis 16 Uhr in das Bildungszentrum für Gesundheits- und Pflegeberufe in der Moltkestraße 12 in Offenburg ein. Unter dem Motto „Ausbildung mit Zukunft und Wert“ bietet das Lehrkräfte-Team des Bildungszentrums wie auch Auszubildende selbst umfassende Informationen zu den Ausbildungswegen in der Pflege.

„Pflegeberufe sind vielfältig und anspruchsvoll. Zugleich sind sie zukunftssicher und bieten vielfältige Aufstiegs- und Weiterbildungschancen“, betont Andreas Heck, Leiter der Bildungseinrichtung. Wer ein ausgeprägtes Interesse an Menschen mitbringe und motiviert sei, die notwendigen Kenntnisse für einen der Gesundheitsberufe zu erlernen, sei herzlich willkommen. „Angehende Fachkräfte können sich darauf verlassen, bei uns eine Ausbildung auf hohem Niveau und nach aktuellsten fachlichen und methodischen Erkenntnissen zu erhalten und optimal ins Berufsleben starten zu können“, so Heck.

Besucher des Infotages können sich neben den umfassenden Informationen bei praxisnahen Vorführungen wie etwa einer Reanimation und bei organisierten Rundgängen durch das Ortenau Klinikum einen Einblick in die Praxis der Pflegeberufe verschaffen. Für einen herzhaften Imbiss, Getränke, Kaffee und Kuchen sowie ein Musikprogramm ist ebenfalls gesorgt. Zudem können Besucher Eintrittskarten für den Europa-Park, das Forum Kino sowie das Stegermattbad gewinnen.

"