Hoher Besuch im Pflege- und Betreuungsheim Ortenau

Im Rahmen ihres Besuches im Kloster Erlenbad in Sasbach stattete die Generaloberin der Franziskanerinnen aus dem Generalmutterhaus Milwaukee im US Bundesstaat Wisconsin, Sr. Mary Dietz, am vergangenen Freitag mit ihrem Führungsstab dem Pflege- und Betreuungsheim Ortenau des Ortenau Klinikums einen Kurzbesuch ab.

Gengenbach, den 4. Juni 2019 - Die Visite galt insbesondere Sr. Irmgardis, die seit nahezu 25 Jahren seelsorgerisch im Pflege- und Betreuungsheim Ortenau tätig und aus dem Mutterhaus Kloster Erlenbad entsannt ist. Die Delegation wurde durch Heimleiter Marco Porta herzlich empfangen. Bei einem Rundgang durch die verschiedenen Häuser sowie das Gelände des Pflegeheims konnten sich die Ordensfrauen ein Bild von der Einrichtung und ihren Bewohnern machen. Sr. Mary Dietz zeigte sich von der sehr guten Atmosphäre, der engagierten Arbeit der Pflegekräfte sowie von der gesamten Einrichtung sehr beeindruckt.