Impfaktion im Pflege- und Betreuungsheim Ortenau Klinikum gut angelaufen

Am Sonntag und heute wurden Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pflege- und Betreuungsheim Ortenau Klinikum am Standort Fußbach geimpft, insgesamt 160 Personen.

Pflegedienstleiter Sebastian Schön freut sich, mit den Impfungen die Wahrscheinlichkeit von Besuchsverboten deutlich reduzieren zu können und betont: „Besuchsverbote sind schrecklich für unsere Bewohner, es ist gut wenn wir diese vermeiden können“. Einrichtungsleiter Marco Porta ist sehr zufrieden mit der hohen Impfbereitschaft: „Ich bin glücklich, mit den Impfungen die Sicherheit für unsere Bewohner und Mitarbeiter deutlich erhöhen zu können. Mein großer Dank geht an das Impfteam des DRK und an die Mannschaft aus unserer Einrichtung. Nur durch den grandiosen Einsatz auf beiden Seiten konnten wir diese hohe Anzahl impfen.“