Infoabend zum Thema Adipositas

Über das Thema Adipositas informiert die Selbsthilfegruppe „Unter Hundert“ in Zusammenarbeit mit zwei Chefärzten des Ortenau Klinikums Offenburg-Gengenbach am Mittwoch, den 4. Juli um 19 Uhr im Ortenau Klinikum in Offenburg, Betriebsstelle St. Josefsklinik.

Dr. Bernhard Hügel, Chefarzt der Viszeralchirurgie, und Dr. Tillman Schottler, Chefarzt der Plastischen Chirurgie, sprechen unter anderem über die chirurgische Behandlung von Fettleibigkeit, über Ernährungsberatung und die Wiederherstellungsoperation nach Gewichtsreduktion. Die Selbsthilfegruppe möchte mit der Veranstaltung Betroffenen Informationen anbieten und helfen. Der Weg zur chirurgischen Behandlung von Fettleibigkeit sei ein harter Weg, der sich jedoch lohne. Neben einer langen Liste positiver Aspekte werden auch mögliche Probleme angesprochen, so die Selbsthilfegruppe. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.