Kunstausstellung: Bilder von Rosemarie Obert im Ortenau Klinikum in Ettenheim

Eine Kunstausstellung mit Bildern von Rosemarie Obert wird zur Zeit im Ortenau Klinikum in Ettenheim gezeigt und ist für interessierte Besucher kostenlos zugänglich.

Die Werke der in Lahr-Mietersheim lebenden Künstlerin sind in unmittelbarer Nähe zum Eingangsbereich sowie in den Räumen der Station im Erdgeschoss ausgestellt. Die Kunstausstellung wird durch den „Förderverein Kreiskrankenhaus Ettenheim e.V.“ unterstützt und organisiert.

Rosemarie Obert ist seit Jahren begeisterte Hobbykünstlerin mit viel Freude am Malen. Sie arbeitet in verschiedenen Malstilen- und Techniken wie beispielsweise Aquarell, Acryl, Gouache oder Gelatinedruck und probiert einfach aus, was ihr gefällt. Sie war jahrelang Schülerin in der Malgruppe von Kurt Bildstein in Ettenheim und nimmt seit einiger Zeit Unterricht bei Bukurije Daladaku in Lahr.

Während ihrer Zeit in der Malgruppe Bildstein hat sie an zahlreichen Gemeinschaftsausstellungen unter anderen im Museum Ettenheim, in der Sparkasse Lahr sowie im Holyday Inn in Stuttgart teilgenommen. Auch in Einzelausstellungen in der Region hat sie ihre Werke bereits präsentiert. In ihrer aktuellen Ausstellung zeigt die Künstlerin 35 neue Werke, die die Ausstellungsbesucher auch erwerben können.