Kurs zur Brustkrebs-Früherkennung

Einen Kurs „Brustkrebs früh erkennen durch Selbstuntersuchung“ bietet das Ortenau Klinikum in Offenburg am Montag, den 9. Oktober von 16 bis 18 Uhr in der Radiothek der Betriebsstelle Ebertplatz.

Offenburg, 4. Oktober 2017 – Die Selbstuntersuchung ist wichtiger Bestandteil der Brustkrebs-Früherkennung. Viele Frauen wissen, dass sie regelmäßig ihre Brust tasten sollten. Doch richtiges Tasten will gelernt sein. Anhand eines Brust-Silikonmodells erläutert Susann Gündel, Pflegeexpertin für Brustkrebspatientinnen am Ortenau Klinikum in Offenburg, wie normale und krankhafte Strukturen zu unterscheiden sind. Der Kurs findet im Rahmen der Reihe „Leben Krebs Leben“ des <link _blank internal-link>Onkologischen Zentrums Ortenau statt.
Die Teilnehme ist kostenlos. Die Zahl der Teilnehmerinnen ist begrenzt. Anmeldung erbeten unter Telefon 0781 472 3577. "