Neuer Arzt in Wolfacher Praxis für Frauenheilkunde

Dr. Martin Fahr kommt für Dr. Rudolf Halder und Hansjörg Ehret

Die Facharztpraxis für Frauenheilkunde im Medizinischen Versorgungszentrum Ortenau (MVZ Ortenau) in Wolfach wird durch ein neues Fachärzte-Team geleitet. Für Dr. Rudolf Halder und Hansjörg Ehret, die sich in Zukunft auf die Arbeit in ihrer Praxis in Schramberg konzentrieren möchten, tritt ab dem 10. September Dr. Martin Fahr die Nachfolge an. Er wir die Praxis gemeinsam mit Dr. Stefanie Ziehms betreiben, die bereits seit Anfang 2012 in der Praxis des MVZ Ortenau in Wolfach tätig ist.

Der in Böblingen geborene Dr. Martin Fahr hat nach Abschluss seines Medizinstudiums in Würzburg an zahlreichen Kliniken und Unikliniken, seit 2009 ausschließlich an Gynäkologischen Fachkliniken, gearbeitet. Seit Anfang 2015 ist er Oberarzt im Bereich Frauenheilkunde der Winkelwaldklinik Nordrach.

Dr. Stefanie Ziehms hat ihr Medizinstudium in Heidelberg und Gent (Belgien) absolviert. Nach Stationen an verschiedenen Kliniken, darunter auch im Ausland, arbeitete sie von 2007 bis 2011 als Frauenärztin in der Praxis von Dr. Rudolf Halder und Hansjörg Ehret in Schramberg.

Das bisherige Leistungsspektrum der Praxis bleibt auch mit dem neuen Team unverändert. Unter anderem bietet die Praxis Ultraschalluntersuchungen, gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen, Untersuchungen zur Schwangerschaftsvorsorge sowie weitere Untersuchungen und Beratung bei frauenspezifischen Gesundheitsfragen an.

Beide Ärzte teilen sich die Sprechzeiten auf. Dr. Stefanie Ziehms ist Montag- und Dienstagvormittag jeweils von 8.30 bis 12 Uhr und Dr. Martin Fahr am Donnerstag und Freitag jeweils von 8.30 bis 12.30 und von 14 bis 18 Uhr in der Praxis erreichbar. Weitere Sprechzeiten können über das Sekretariat vereinbart werden. Die Praxis in der Hauptstraße 3 in Wolfach ist unter der Nummer 07834/ 9182 erreichbar.

Das vollständige Leistungsspektrum der Praxis umfasst:

• Ultraschalluntersuchungen für die weibliche Brust, für die weiblichen Geschlechtsorgane und für Schwangere
  • gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen (z. B. Krebsabstriche, Ultraschalluntersuchungen von Gebärmutter und Eierstöcken)
  • Beratung und Abklärung vor einer geplanten Schwangerschaft
  • Schwangerschaftsvorsorge (Sonographie, CTG)
  • Sterilitätsberatung (Abklärung und Behandlung der Kinderlosigkeit)
  • Abklärung und Behandlung von Zyklusstörungen
  • Abklärung und Behandlung von Wechseljahrbeschwerden