Ortenau Klinikum Achern-Oberkirch stellt sich neu auf

Klinik baut chirurgische Abteilungen weiter aus und optimiert OP-Planung/ Stärkung beider Betriebsstellen

Um die wohnortnahe Patientenversorgung weiter zu verbessern wird das Ortenau Klinikum Achern-Oberkirch in den kommenden Wochen seine Strukturen optimieren und die seit 2014 vereinten Betriebsstellen Achern und Oberkirch weiter zusammenführen. „Insbesondere die Chirurgie wird durch personelle und organisatorische Veränderungen gestärkt“, sagten Verwaltungsdirektor Peter Janz und der Ärztliche Direktor Dr. Michael Neuburger bei einer Pressekonferenz am vergangenen Dienstag. Ab dem 1. August gibt es in der Chirurgie in Achern mit der Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, der Unfallchirurgie und Endoprothetik und der Wirbelsäulenchirurgie drei eigenständige Hauptabteilungen.