Ortenau Klinikum auf Messe „Wellness und Gesundheit“

Das Ortenau Klinikum Lahr-Ettenheim beteiligt sich auch in diesem Jahr an der Messe „Wellness und Gesundheit“ am 13. und 14. Februar jeweils von 11 bis 18 Uhr in der Sternenberghalle in Friesenheim.

Lahr, 9. Februar 2016 – An dem großen Messestand bietet die Klinik kompetente Beratung sowie zahlreiche Mitmachangebote. So können Messebesucher etwa ihre Vitalwerte wie Blutzucker und Cholesterin bestimmen lassen oder sich über lebensrettende Erstmaßnahmen bei einem plötzlichen Herzstillstand informieren. Die dafür notwendige Herzdruckmassage kann an Reanimationspuppen geübt werden. Wer sich für das Ortenau Klinikum in Lahr engagieren möchte, kann sich am Messestand zudem durch Mitglieder des Freundeskreises Klinikum Lahr e.V. informieren lassen. An beiden Messetagen bieten Ärzte und Fachkräfte der Klinik darüber hinaus elf Fachvorträge an, die Themen wie Schmerztherapie, Wirbelsäulenchirurgie, Darm- oder Brustkrebs sowie Herzschwäche und Hirnblutung behandeln. Alle Referenten stehen für die Messebesucher nach den Vorträgen auch für Einzelgespräche zur Verfügung.