Ortenau Klinikum in Ettenheim erhält Spende für Ultraschallgerät

Förderverein unterstützt Anschaffung mit 15.000 Euro

Der Förderverein Kreiskrankenhaus Ettenheim hat das Ortenau Klinikum in Ettenheim bei der Anschaffung eines neuen Ultraschallgerätes mit einem Betrag von 15.000 Euro unterstützt.

Das insgesamt rund 52.000 Euro teure Gerät wird in der von Chefarzt Dr. Theo Vetter geleiteten Medizinischen Klinik zum Einsatz kommen. Die moderne Technik des Gerätes erlaubt zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten in der alltäglichen Patientenversorgung und kann für die komplette internistische Ultraschalldiagnostik eingesetzt werden.

Bei der Übergabe an die Fachklinik dankte Peter Kirsch, Verwaltungsdirektor am Ortenau Klinikum Lahr-Ettenheim, den beiden Vorstandsmitgliedern des Fördervereins Dr. Heide-Erika Weber und Paul Jensen für die finanzielle Unterstützung durch den Verein. „Das große Engagement aus der Bürgerschaft trägt wesentlich dazu bei, eine optimale Patientenversorgung in unserem Haus in Ettenheim zu gewährleisten“, so Verwaltungsdirektor Peter Kirsch.