Ortenau Klinikum Kehl: Weiterhin ambulante und stationäre Behandlungen für Schwangere

Die Fachklinik für Frauenheilkunde am Ortenau Klinikum Kehl wird auch im kommenden Jahr ambulante und stationäre Behandlungen für Frauen anbieten, bei denengesundheitliche Probleme während der Schwangerschaft auftreten. Wie die Klinik mitteilt, bleibt das Angebot auch nach der Schließung der Geburtshilfe zum 1. Januar 2013 in Kehl erhalten. „Auch die üblichen Unter­suchungen in der Schwangerschaft, wie etwa Pränataluntersuchungen oder Fruchtwasser­unter­suchungen, werden wir nach erfolgter Überweisung durch den niedergelassenen Gynäkologen weiterhin durchführen“, erläutert Felix Liber, Chefarzt der Frauenheilkunde am Ortenau Klinikum Kehl. Für Notfälle und plötzliche Erkrankungen sei die Klinik weiterhin rund um die Uhr besetzt. Die gynäkologische Abteilung bleibe in gewohnter Weise bestehen. „Wir würden uns freuen, wenn schwangere Frauen aus Kehl uns auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken“, so Liber.

Ebenfalls fortsetzen wird die Klinik die gewohnten Informationsabende für werdende Eltern. „Schwangere Frauen und werdende Eltern in Kehl haben damit weiterhin die Möglichkeit, sich in einem Gespräch über den Geburtsablauf zu informieren oder Fragen zur Schwangerschaft zu besprechen“, erläutert Liber. Bei den Abenden werde zudem über mögliche Schwangerschafts-Problematiken informiert und Hinweise auf Geburtsvor­bereitungskurse gegeben, die ebenfalls weiterhin im Ortenau Klinikum Kehl angeboten werden. Die Informationsabendefinden bis zum Jahresende und auch im neuen Jahr wie gewohnt am jeweils ersten Mittwoch im Monat statt.

Wegen des Feiertags am 3. Oktober 2012 verschiebt sich der kommende Informationsabend jedoch um eine Woche auf den 10. Oktober 2012. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Personal-Cafeteria im Ortenau Klinikum Kehl. Weitere Auskünfte erteilt die Klinik unter der Telefon-Nr. 07851-873-172 oder -180.