Ortenau Klinikum Offenburg-Gengenbach eröffnet Kunstausstellung

Das Ortenau Klinikum Offenburg-Gengenbach hat gestern mit einer Vernissage eineAusstellung mit Bildern von Alban Muslija und Rolf Zimmermann eröffnet. Die insgesamt 40 ausgestellten Werke bieten einen umfassenden Einblick in die aktuelle Arbeit beider Karlsruher Künstler. Muslija und Zimmermann sind mit ihren Bildern in zahlreichen öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten. Mit Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland haben sie bereits mehrfach auf sich Aufmerksam gemacht. Kurator der Ausstellung ist Dr. Dieter Auer, Mikrobiologe und Facharzt für Anästhesiologie im OrtenauKlinikum Offenburg-Gengenbach. Seit 2000 stellt die Klinik am Ebertplatz inihren Stationsfluren Werke zeitgenössischer Künstler vorwiegend aus der Region aus. Zur Zeit sind Werke von zwölf Künstlern in der laufenden vierten Ausstellungsstaffel (2010-2013) zu sehen. Zwei dieser Künstler, Alban Muslija und Rolf Zimmermann, stellt die Klinik jetzt mit einer gesonderten Ausstellung vor.