Ortenau Klinikum will Leistungsspektrum der Fußchirurgie weiterhin anbieten

Das Ortenau Klinikum wird auch nach dem Wechsel der Fußchirurgin Dr. Charlotte Hase von Ettenheim an eine Klinik in Freiburg das Leistungsspektrum der Fußchirurgie aufrechterhalten. Der Klinikverbund hat die Absicht, das Leistungsspektrum im Rahmen des neuen standortübergreifenden Department für Unfallchirurgie und Orthopädie im Verbund des Ortenau Klinikums in Achern anzubieten. Entsprechende Planungen hat das Ortenau Klinikum nach einer internen Abstimmung zwischen Ortenau Klinikum-Geschäftsführer Christian Keller und auf Vorschlag von Chefarzt Dr. Eike Mrosek, Leiter des neuen Departments, bekannt gegeben. Der neue Sektionsleiter Dr. Ralf Schäfer verfügt auch über die Expertise der Fußchirurgie. Das Ortenau Klinikum verlagert damit das Spektrum über das gesamte Department für Unfallmedizin von Süd nach Nord und wird dann auch räumlich ausreichend von der Fußchirurgie in Freiburg entfernt sein.