Ortenau Klinikum Wolfach: Patientenbesuche wieder möglich

Im Ortenau Klinikum Wolfach sind ab morgen wieder Patientenbesuche möglich. Die Klinik hatte Mitte Februar nach mehreren nachgewiesenen Corona-Infektionen bei Patienten im Non-Covid-Bereich den Betrieb vorsorglich eingeschränkt. Nachdem zuletzt alle Corona-PCR-Tests bei Patienten und dem Personal der Klinik negativ ausgefallen waren, kann die Klinik in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt jetzt auch schrittweise den Betrieb wieder hochfahren. „Durch das große Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es gelungen, das Infektionsgeschehen schnell zu beenden. In enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt sind wir sehr gut durch diese schwierige Situation gekommen. Das Ortenau Klinikum Wolfach ist jetzt bald wieder voll funktionsfähig“, betont Verwaltungsdirektorin Kornelia Buntru. Aufgrund der derzeit sehr ansteckenden Omikron-Variante sei weiterhin große Wachsamkeit geboten.