Schlafstörungen: Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten

Das Zentrum für Schlafmedizin am Ortenau Klinikum in Offenburg informiert am Donnerstag, den 15. Oktober um 17 Uhr im Josefsaal der Betriebsstelle St. Josefsklinik über „Schlafstörungen: Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten“.

In ihrem Vortrag wird Diplompsychologin Susanne Müller zahlreiche Fragen zum Thema erörtern: Welche Schlafstörungen gibt es und was sind schlafbezogene Atemstörungen? Was sind Ursachen und Folgen von Schlafstörungen? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Was ist eine Maskentherapie? Was erwartet mich bei einem Aufenthalt im Zentrum für Schlafmedizin? Mit ihrem Vortrag für Betroffene und Interessierte möchte die Referentin das Wissen zum Thema Schlafstörung und damit die Therapiebereitschaft und den Therapieerfolg fördern. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenlos. Um die bestehenden Corona-Vorgaben einhalten zu können, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Für eine Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung per E-Mail mit Angabe des Vor- und Nachnamens sowie des Themas der Veranstaltung unter <link mail>Veranstaltungen@ortenau-klinikum.de erforderlich. "