Schmerzzentrum in Ettenheim bietet wieder vollstationäre Schmerztherapie

Das Schmerzzentrum am Ortenau Klinikum in Ettenheim bietet ab kommenden Montag, den 13. Juli 2020, chronischen Schmerzpatienten wieder eine vollstationäre, multimodale Schmerztherapie an.

Nach rund drei Monaten, in denen das Schmerzzentrum aufgrund der Corona-Pandemie seine Leistungen einschränken musste, nimmt das Zentrum in Ettenheim die Versorgung wieder auf. „Wir sind froh, nun endlich wieder unserem Versorgungsauftrag für die chronisch schmerzkranken Patienten in der Ortenau und den angrenzenden Landkreisen gerecht werden zu können“, betont Chefarzt Dr. Ingo Schilk.

Das Schmerzzentrum am Ortenau Klinikum in Ettenheim ist eine hochspezialisierte Einrichtung, die sich ausschließlich um das Symptom Schmerz bei Betroffenen mit einer chronischen Schmerzerkrankung kümmert. Mit großer fachlicher Kompetenz und langjähriger Erfahrung versorgt das Schmerzzentrum Ettenheim interdisziplinär chronisch schmerzkranke Patienten. Die gesamte Diagnostik und Therapie erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Ärzten aller schmerzmedizinisch relevanten Fachgebiete inklusive Psychotherapeuten und Physiotherapeuten.

In einer eigens dafür ausgerichteten Schmerzstation versorgt das Team um Chefarzt Dr. Ingo Schilk pro Jahr rund 250 Patienten in einem ganzheitlich orientierten, multimodalen Konzept. In seiner Schmerzambulanz betreut und behandelt das Zentrum zudem rund 900 Patienten pro Jahr.