Schnupperkurs: Onko-Walking

Einen Schnupperkurs „Onko-Walking“ bietet das Ortenau Klinikum in Offenburg am Donnerstag, den 25. Oktober von 16 bis 17 Uhr für Frauen an, die von Brustkrebs betroffen sind.

Regelmäßige sportliche Betätigung in Maßen wirkt sich positiv auf den ganzen Organismus aus, auch während oder nach einer Krebsbehandlung. Bei dieser Tour um den Gifizsee unter fachkundiger Anleitung können die Teilnehmerinnen testen, ob Walking eine Bewegungsart ist, die ihnen gut tut. Der Kurs wird angeleitet von Myriam Ortiz, Physiotherapeutin, und Susann Gündel, Gesundheits- und Krankenpflegerin für Onkologie am Brustzentrum des Ortenau Klinikums in Offenburg. Treffpunkt für die Kursteilnehmerinnen ist der Parkplatz am Gifizsee. Der Kurs findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Leben Krebs Leben“ statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung erforderlich unter Tel. 0781 472-3576.