Schnupperkurs „Sport in der Krebsnachsorge“

Offenburg, 1. Oktober 2012 – Ein Schnupperkurs „Sport in der Krebsnachsorge“ findet am Montag, den 8. Oktober um 16.45 Uhr im Fitnesspark, Freiburger Str. 24 in Offenburg statt.

Mit Gymnastik, Spiel, leichtem Ausdauertraining und Entspannungsübungen will der Kurs helfen, die allgemeine Leistungsfähigkeit und die eingeschränkte Beweglichkeit zu verbessern, sowie Freude an der Bewegung zu entwickeln. Benötigt werden leichte und bequeme Kleidung und ein Handtuch. Der Kurs wird geleitet von Silke Sommer, Übungsleiterin Sport in der Krebsnachsorge. Der Schnupperkurs ist Teil der Veranstaltungsreihe „Leben Krebs Leben“ des Ortenau Klinikums in Offenburg. Die Teilnehme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.