Suchtberatung am Ortenau Klinikum in Oberkirch

Ab dem 8. September wird im Ortenau Klinikum Oberkirch eine regelmäßige Suchtberatung eingeführt.

Jeden Montag von 13.15 bis 14.15 Uhr wird Christian Baumgartner von der Fachstelle Sucht des Baden-Württembergischen Landesverbandes für Prävention und Rehabilitation GmbH in Offenburg für einen ersten Kontakt oder eine Beratung zur Verfügung stehen. Die Sprechstunden, die Beratung, Behandlung, Prävention und Angehörigenarbeit umfassen, finden im Zimmer 14 auf der Station 2 statt.

Das Angebot richtet sich in erster Linie an Menschen mit Problemen im Umgang mit Alkohol, Nikotin, Medikamenten und anderen Suchtstoffen und kann von Patienten, Beschäftigten sowie auch allgemein von Betroffenen aus dem Raum Oberkirch und Umgebung genutzt werden.

Die Beratung erfolgt auf Wunsch anonym; die Berater unterliegen der Schweigepflicht.