Tatort „Du gehörst mir“ am Sonntag im Ersten

Der im vergangenen Juni auch im Ortenau Klinikum in Offenburg an der Betriebsstelle St. Josefsklinik produzierte Tatort Ludwigshafen mit den Kommissaren Lena Odenthal und Mario Kopper, gespielt von Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe, wird am Sonntag im Ersten ausgestrahlt.

Offenburg, 12. Februar 2016 – Für den vom SWR-Baden-Baden produzierten Tatort mit dem Titel „Du gehörst mir“ waren an vier Tagen vor allem Szenen in einem Patientenzimmer und in der Notaufnahme der Klinik entstanden. Die Klinik hatte auf Anfrage des SWR die Räume als Drehorte zur Verfügung gestellt. Auch Klinikmitarbeiter, die sich für den Dreh extra Urlaub genommen hatten, unterstützten das SWR-Team als fachkundige Berater und Laienschauspieler. Sendetermin: 14. Februar 2016 um 20.15 Uhr im Ersten: Tatort "Du gehörst mir".