Themenabend: Achtung Hautkrebs!

Zu einem Themenabend mit dem Titel „Achtung Hautkrebs!“ lädt das Onkologische Zentrum Ortenau (OZO) am Mittwoch, den 6. April um 18 Uhr in das Ortenau Klinikum in Offenburg, St. Josefsklinik ein.

Offenburg, 4. April 2016 – Dr. Eckhard Bergen, Facharzt für Dermatologie, und Dr. Andreas Jakob, Leiter des OZO und Chefarzt der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin, sprechen über die Diagnose und Behandlung von Hautkrebs und stellen neue Entwicklungen in der medikamentösen Therapie von Hauttumoren vor. Der Hautkrebs nimmt unter hellhäutigen Bevölkerungen weltweit weiter zu. Nimmt man alle Hautkrebsarten zusammen, handelt es sich in Deutschland bereits um die häufigste Krebsart. Dies ist vor allem auf die steigende Lebenserwartung, aber auch auf veränderte Freizeitgewohnheiten und Umweltbedingungen zurückzuführen. Insbesondere die gefährlichste Hautkrebsart, der schwarze Hautkrebs, ist jährlich für zahlreiche Todesfälle verantwortlich. Früh erkannt, ist Hautkrebs jedoch in den allermeisten Fällen heilbar. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „Leben Krebs Leben“ statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei. Spenden für den Spitalverein Offenburg sind willkommen.