Übung: „Gemeinsam meditieren - miteinander schweigen“

Im Rahmen seiner Reihe „Ethik und Achtsamkeit“ bietet der Spitalverein Offenburg am Mittwoch, den 9. April um 17 Uhr eine weitere Übung „Gemeinsam meditieren - miteinander schweigen“ im Auditorium des Ortenau Klinikums in Offenburg St. Josefsklinik an.

Geleitet wird die Übung von Dipl. Psychologe Joachim Grischke-Silber, Leitender Psychologe der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Städtischen Klinikum Karlsruhe gGmbH sowie Zen-Lehrer der Zen-Linie von Benediktinerpater Willigis Jäger. Darüber hinaus leitet Joachim Grischke-Silber im Rahmen der Gesundheitsförderung und Prävention Kurse in Zen-Meditation unter anderem am Weiterbildungszentrum des Städtischen Klinikums Karlsruhe.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnehmer werden gebeten, sich zehn Minuten vor der Veranstaltung einzufinden.