Unfallchirurgie und Endoprothetik

Die Unfallchirurgie und Endoprothetik wird in Zukunft an den beiden Betriebsstellen Achern und Oberkirch von Chefarzt Dr. Wolfgang Beeres geleitet.

Dr. Beeres hat seine berufliche Laufbahn 1985 als Assistenzarzt in der chirurgischen Abteilung beim Ortenau Klinikum in Achern begonnen. Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie wechselte er 1991 zur unfallchirurgischen Abteilung am Ortenau Klinikum in Offenburg. 1993 kehrte er als erster Oberarzt an die chirurgische Abteilung in Achern zurück und übernahm nach der Anerkennung im Teilgebiet Unfallchirurgie 1998 die Leitung der Sektion Unfallchirurgie und Endoprothetik, die er maßgeblich aufgebaut und als erfolgreiche Abteilung am Ortenau Klinikum Achern-Oberkirch etabliert hat. 2007 wurde er nach der Aufteilung der Chirurgie Chefarzt der Abteilung. Leistungsschwerpunkte sind der Hüft- und Kniegelenksersatz, minimal-invasive Implantationen sowie das gesamte Leistungsspektrum der Unfallchirurgie.