Vorträge zu urologischen Erkrankungen

Dr. Reinhard Groh und Privatdozent Dr. Jörg Simon, beide Fachärzte für Urologie und Chefärzte der Urologie und Kinderurologie am Ortenau Klinikum in Offenburg, werden am Mittwoch, den 17. Januar, um 18 Uhr im Rathaus der Stadt Wolfach, Rathaus-Saal, über verschiedene urologische Erkrankungen informieren.

Facharzt Dr. Reinhard Groh spricht in seinem Vortrag „Die Frau und ihre Blase – der Mann und seine Prostata“ über die häufigsten Erkrankungen dieser beiden Organe. Privatdozent Dr. Jörg Simon referiert in einem zweiten Vortrag über „Urologische Krebsvorsorgeuntersuchungen und Therapiemöglichkeiten“. Er erläutert dabei die Möglichkeiten der urologischen Krebsvorsorgeuntersuchung sowie die Therapiemöglichkeiten bei Krebserkrankungen im urologischen Bereich.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der VHS Wolfach statt.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.