Vortrag: „Allergien“

Über das Thema „Allergien – Heuschnupfen und allergisches Asthma bronchiale“ informiert Dr. Wolfgang Lipp, Leitender Oberarzt der Kardiologie, Pneumologie, Angiologie und Intensivmedizin, am Dienstag, den 12. Juni um 19 Uhr im Ortenau Klinikum in Offenburg, Betriebsstelle St. Josefsklinik.

Offenburg, 4. Juni 2018 – Immer mehr Menschen leiden unter Allergien. In Deutschland ist etwa jeder Dritte davon betroffen. Zu den häufigsten allergischen Krankheitsbildern gehören der Heuschnupfen und das allergische Asthma bronchiale. Der Referent zeigt die Grundlagen dieser Erkrankungen auf und geht auf mögliche Ursachen ein. Neben Maßnahmen zur Vorbeugung von allergischen Erkrankungen geht er zudem auf die verschiedenen Therapieoptionen ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Gesundheitsakademie Ortenau statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.