Vortrag: „Alter und Arthrose“

Über das Thema „Alter und Arthrose – wann ist eine Behandlung erforderlich?“ informiert Dr. Bruno Schweigert, Chefarzt der Orthopädischen Klinik am Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl, am Dienstag, den 11. Februar um 19 Uhr im Auditorium des Ortenau Klinikums in Offenburg, Betriebsstelle St. Josefsklinik.

Offenburg, 4. Februar 2020 - Arthrose ist die häufigste Gelenkerkrankung weltweit. Hauptursache für die Notwendigkeit eines künstlichen Gelenkes ist der sich in einer Arthrose äußernde fortgeschrittene Verschleiß des Gelenkes. Aber auch Verletzungen können einen Gelenkaustausch notwendig werden lassen. Der Vortrag geht sowohl auf das Krankheitsbild „Arthrose“ sowie auf dessen Diagnose und Therapiemöglichkeiten ein. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.