Vortrag: Behandlung der erektilen Dysfunktion nach Prostatakrebstherapie

Einen Vortrag über verschiedene Therapieoptionen der erektilen Dysfunktion nach Prostatakrebstherapie hält Dr. Nikolaus Curtius, Oberarzt der Urologie und Kinderurologie im Ortenau Klinikum in Offenburg, am Dienstag, 27. November, 19 Uhr, im Konferenzraum des Ortenau Klinikums in Offenburg Ebertplatz.

Die erektile Dysfunktion kann nach Operation, Strahlentherapie oder Brachytherapie auftreten. Der Referent geht in seinem Vortrag neben den verschiedenen Therapieoptionen auch auf die psycho-sozialen Aspekte ein und behandelt die gängigsten Therapieformen hinsichtlich ihrer Akzeptanz durch die Patienten. Der Vortrag findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Leben Krebs Leben“ des Ortenau Klinikums Offenburg-Gengenbach statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.