Vortrag: „Endoprothetik am Hüft-und Kniegelenk“

Über das Thema „Endoprothetik am Hüft-und Kniegelenk – was können wir leisten, was dürfen Sie erwarten?“ informiert Dr. Klaus Wieselhuber, Chefarzt der Unfallchirurgie und Endoprothetik am Ortenau Klinikum Achern-Oberkirch, am Donnerstag, den 17. Mai 2018 um 19 Uhr im Bürgersaal des Rathauses in Achern.

In seinem Vortrag beschreibt der Referent, welche operativen und nicht-operativen Therapiemöglichkeiten bei Arthrose der großen Gelenke bestehen. Der Ablauf der Behandlung sowie die zu erwartenden Ergebnisse in Bezug auf die Lebensqualität, die sportliche Betätigung und die Haltbarkeit der Implantate werden erläutert.

Der Vortrag findet im Rahmen der <link _blank internal-link>Gesundheitsakademie Ortenau in Achern statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. "