Vortrag: „Entspannungsverfahren in der Psychoonkologie“

Über „Entspannungsverfahren in der Psychoonkologie“ spricht Bernd Hug, Diplom-Psychologe und Psychoonkologe, am Donnerstag, den 6. Juni um 19 Uhr im Ortenau Klinikum in Offenburg St. Josefsklinik.

Entspannungsmethoden bewähren sich immer wieder dort, wo Menschen mit übermäßigem Stress konfrontiert sind. Krebserkrankungen gehören sicherlich zu den stärksten Stressoren. Insofern ist es nahe liegend, dass Entspannungsverfahren für viele Therapeuten fester Bestandteil bei der psychologischen Betreuung von Krebspatienten sind. Der Referent stellt in seinem Vortrag einzelne Entspannungstechniken vor und beschreibt ihre Möglichkeiten und Grenzen für die Psychoonkologie. Im Anschluss wird ausreichend Zeit für Fragen und einen gemeinsamen Gedankenaustausch zur Verfügung stehen. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „Leben Krebs Leben“ des Ortenau Klinikums Offenburg-Gengenbach statt. Die Teilnahme ist kostenlos.