Vortrag: „Ernährung in der kalten Jahreszeit“

„Ernährung in der kalten Jahreszeit – so stärke ich mein Immunsystem“ heißt ein Vortrag von Anna Schultz, Biathletin und Ärztin für Innere Medizin am Ortenau Klinikum Wolfach, am Mittwoch, den 23. Oktober um 18 Uhr im Rathaussaal in Wolfach.

Wolfach, 21. Oktober 2019 – In der kalten Jahreszeit beschäftigt sich der Sportler mit drei Themen: Abnehmen, Form aufbauen und dabei vor allem gesund bleiben. In ihrem Vortrag stellt die Referentin die Basis einer angepassten Sporternährung im Winter vor. Dabei geht es um die Ernährung während des Trainings sowie im Alltag. Außerdem werden sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel erläutert. Der Vortrag findet in Kooperation mit der VHS Ortenau und dem Förderverein Ortenau Klinikum Wolfach e.V. statt. Der Teilnahme ist kostenlos, Spenden an den Förderverein sind willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.