Vortrag: Herz in Gefahr

Über Vorsorge- und Behandlungsmöglichkeiten bei einer Verengung der Herzkranzgefäße informiert Dr. Wolfgang Ammer, Chefarzt der Medizinischen Klinik Gengenbach im Ortenau Klinikum Offenburg-Gengenbach, am Donnerstag, den 15. November um 18.30 Uhr im Konferenzraum Rondo des Ortenau Klinikums in Gengenbach, Leutkirchstraße 32. Zu dem Vortrag lädt das Ortenau Klinikum Offenburg-Gengenbach in Kooperation mit der VHS Ortenau und der Deutschen Herzstiftung ein.

Millionen von Menschen leiden an einer Verengung der Herzkranzgefäße, ohne dass sie selbst davon wissen. Oft wird dies erst nach einem Herzinfarkt bekannt. Auch nach einer rettenden Bypass-Operation oder Stent-Implantation sind Betroffene nicht völlig gesund, sondern leiden weiter an einer chronischen Herzerkrankung. Der Lebensstil muss geändert werden. Diät und Medikamente sind notwendig. Der Vortrag klärt darüber auf, welche Vorsorge- und Behandlungsmöglichkeiten ergriffen werden können. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu erörtern. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.